Spielmann Peter

Zur Person

Peter Daake

Peter_1024

Geboren im Sommer 1958 in München
Ausbildung:
Lehre als Energieanlagenelektroniker, Zweiter Bildungsweg bis zur Fachgebundenen Hochschulreife, Studium der Elektrotechnik, Anstellung als Entwicklungsingenieur in Kleinbetrieb, Mittelstand und Konzern, seit 2004 Führung einer Entwicklungsabteilung
Hobbies:
Ausdauersportarten Radfahren und Wandern, mein Gemüsegarten, Harley Davidson fahren, Single Malt Whisky
Der Musiker:
Musikalisch aktiv seit 1976, ich habe mir alle Instrumente weitgehend autodidaktisch erarbeitet. Musikalische Ausbildung für barocke Block- und Querflöte bei Eberhard Linck in Augsburg.
Meine musikalischen Wege als Spielmann führten mich schon auf so manche Burg, Schloss oder gutes Hotel im südlichen Bayern. Colmberg, Kaltenberg, Falkenstein, Nürnberg, Oettingen und Dinkelsbühl waren wichtige Stationen. Zusammen mit der Gruppe Minneklanc nahm ich zudem ca. 20 Jahre lang an Ritterspielen und historischen Festen teil.

Kontakt

Bitte senden Sie mir eine Mail an die Adresse
info2017@spielmann-peter.de

oder rufen Sie mich an unter
08232 - 74813
 

footer

© 2017 Peter Daake. All rights reserved.

Home   |  Alte Musik   |  Instrumente   |  Bilder   |  Zur Person   |  Impressum   |  Datenschutz